Landessommerspiele
Auch heuer waren die Landessommerspiele für unseren Bezirk wieder ein voller Erfolg. Die 22 Medaillen sprechen für sich.
Beim Fußball der Burschen verloren die Krieglacher leider das Elfmeter schießen und wurden 3. Unsere Mädls holten sich in ihrer Klasse den 4. Platz.
Die gemixte Völkerballmannschaft sicherte sich den 3. Platz. Beim Volleyball gab es heuer ein spannendes Finale bis zum Schluss. Im letzten Satz mussten sich das Team bestehend aus Krieglachern und Langenwangern gegen ihren langjährigen Konkurrenten Mariahof geschlagen geben.
Beim Geländelauf der Mädls gab es gleich Gold, Silber und Bronze auf einmal. Anna Fladenhofer siegte vor Christine Nievoll (Krg) vor Kathrin Pfannhofer (Veitsch).
Beim 3-Kampf konnten sich Kathrin Fladenhofer und Christoph Knabl (Krg) jeweils den 2. Rang sichern.
.
Am Sonntagmorgen würde frühzeitig mit dem 1000m Lauf gestartet, der wie jedes Jahr für einige Teilnehmer aufgrund der Party am Vorabend ein Kampf war. Unter 18 holte sich Anna Fladenhofer den Sieg. Über 18 siegte ihre große Schwester Kathrin. Dritte wurde hier Christine Nievoll (Krg). Bei den Burschen musste sich Herbert Schrittwieser (Krg) mit den guten dritten Platz zufrieden geben.
Tischtennisgold bei den Mädls ging an Julia Schützenhofer. Silber ging an Michaela Paar. Bei den Burschen holte sich Armin Koller (Krg) den 3.Platz.
Dass unsere Mädls gern im Gelände unterwegs sind bewiesen sie beim Mountainbiken. Kathrin Pfannhofer (Veitsch) holte sich Gold vor Anna Fladenhofer und Anita Hochreiter.
Beim Triathlon holten sich Julia Fladenhofer, Hannes Apfelbacher und Christoph Dittmann den hervorragenden 3.Rang.
Im K.O.-Hindernislauf bewiesen die jüngsten wie schnell sie unterwegs sind. Bei den Mädls holte sich Anna Fladenhofer ihre 3. Goldmedaille. Georg Eder holte sich den 3.Platz.
Es waren wieder einmal erfolgreiche Sommerspiele dank unseren motivierten, begeisterten Teilnehmer. Vielen Dank und Gratulation zur eurer Leistung!