Gemma Steira! Gemma Steira! He He!
Graz war am 29. August der Hotspot der österreichischen Forstwettkampf-Elite. Dafür sorgten das erlesene Starterfeld bei der Bundesmeisterschaft der Forstarbeit und die sommerliche Hitze. Die hohen Temperaturen waren natürlich ein entscheidender Faktor beim Gipfeltreffen von insgesamt 60 Motorsägen-Athleten. Das steirische Landjugendteam mit Lukas Steer, Christoph Pusterhofer, Johannes Meisenbichler und Christian Rinnhofer (alle Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) schlug sich bestens und erkämpfte sich in der Teamwertung den dritten Platz hinter den Teams aus Kärnten und Tirol.
3x Gold, 2x Silber, 2x Bronze
Die exakt gleiche Medaillenverteilung wie beim Bundesentscheid vor zwei Jahren gab es für die steirischen Forstwettkämpfer heuer zu bejubeln. Mit insgesamt sieben Medaillen in den einzelnen Disziplinen, davon drei in Gold, zählte das steirische Team zu den Abräumern. Im Finale der besten Acht beim Entasten waren mit Lukas Steer und Christoph Pusterhofer daher zwei Steirer vertreten. Für den steirischen Landessieger Lukas Steer blieb am Ende der undankbare vierte Platz, Christoph Pusterhofer wurde 6.
Christian Rinnhofer vertrat unseren Michael Buchebner, der leider aus gesundheitlichen Gründen ausfiel. Sein 13. Platz zeigt, dass er auch ohne viel Training vorne mitmischen kann.
Gratulation unseren steirischen Siegern!