Mitglied werden

Frühschoppen mit Maibaumumschneiden

| Kultur & Brauchtum

Erstmalig versuchten wir uns heuer an einem Frühschoppen, wo wir unsere Eltern und Freunde am Sonntagvormittag begrüßen durften.
Ab 10:00 Uhr ging es bei der Hütte rund. Mit Gegrilltem, Salaten, Kuchen, Kaffee und genügend kühlen Getränken wurden die Gäste verköstigt. Auch spielten unsere Burschen wieder zünftig auf.

Um den Nervenkitzel etwas zu steigern, hielten wir auch eine Verlosung und ein Schätzspiel bereit.
Bei der Verlosung gab es regionale Produkte unserer Mitglieder zu gewinnen.
Zu Schätzen galt es wie lange Christian Rinnhofer braucht, um 6 Baumstämme (~4m) in 30 cm Stücke mit der Motorsäge zu zerschneiden.
Live vor Publikum startete er am Nachmittag die Säge und brillierte mit einer Zeit von 128 Sekunden. Haberl Johann kam mit einer Schätzung von 128,5 Sekunden ganz nah an das Ergebnis ran und darf sich somit an einem Essensgutschein erfreuen.

Das Umschneiden selbst fand natürlich nicht ohne einen Sketch unserer Burschen statt.
Um das große Loch im Hilfspaket zu füllen, forderte die EU den Baum, diesen wollte der Bauer natürlich nicht hergeben und bot stattdessen seine Goas an. Der Jäger verfehlte etwas das Ziel, aber zum Schluss kam auch sie zu liegen.
Um die Goas zubereiten zu können, wurde der Baum dann doch noch gefällt und somit konnte ein Teil des Loches im Hilfspaket gefüllt werden.


Wir möchten uns noch einmal bei unseren treuen Gästen bedanken und ebenfalls bei unseren Eltern die in der Vorbereitung involviert waren.  

Alt gegen Jung

Wie jedes Jahr, fand auch heuer das Turnier Alt gegen Jung am Sportplatz statt. Aufgrund des Frühschoppens startete das Turnier schon um 9:00 Uhr, was die Motivation allerdings nicht trübte.
Denn nach dem überraschenden Sieg der Jungen im letzten Jahr, gaben die ehemaligen Lj-Mitglieder heuer wieder richtig Gas und holten sich die Ehre zurück. Sie zeigten das ihre Kondition dem ganzen Spiel standhalten kann und siegten mit 5:2.
Auch beim Elfmeterschießen wurde fast kein Ball ins Netz gelassen.

Zurück