Einweihungsfest Hoamatschatz
Weil gemeinsam alles möglich ist!
So wie unser Hoamatspatz ist auch die Idee unseres Hoamatschatzes klitzeklein geschlüpft, nach und nach gewachsen und hat schlussendlich sein Nest im Freiluftklassenzimmer gefunden.
Im Laufe unseres Projektes durften wir mit ganz besonderen Menschen an einem einzigartigen Projekt arbeiten.
Aus einer kleinen Idee, mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam Betriebe zu besichtigen und nebenbei die Ökozelle zu renovieren, wurde schnell ein Herzensprojekt, von dem wir alle sehr viel lernen durften.
Vergangenen Sonntag erfreuten wir uns hoher Besucherzahlen, als es endlich so weit war, unseren „Hoamatschatz“ in der Au einzuweihen.
Und weil’s uns eine Herzensangelegenheit ist, möchten wir allen, die uns während dieser Zeit begleitet und unterstützt haben, von ganzem Herzen DANKE sagen!
Dazu gehören unter anderem alle Sponsoren; die Gemeinde; alle Betriebe, die wir besichtigen durften; die Mittelschule Langenwang, mit der wir die Ausflüge unternehmen durften; jedem/r der/die einen Teil zur Erbauung und Herstellung des Freiluftklassenzimmers und des Lehr- und Erlebnispfades geleistet hat; den Bäuerinnen für die Verpflegung beim Einweihungsfest, sowie dem Mißebner Trio für die musikalische Umrahmung.
Doch ein ganz besonderes Dankeschön gilt unseren Mitgliedern, die stets zahlreich zur Stelle waren und auf die immer Verlass ist – ohne euch wäre dieses Projekt nie zustande gekommen.
Hoamatschatz – A Zukunft für di und mi